Talente sind „mobile ready“!

26. Juli 2013

im fokus mobile ready 560x224px

Das Thema „Mobile Recruiting“ ist in Fachkreisen seit geraumer Zeit in aller Munde und es fehlt auch in keiner Publikation über aktuelle Trends in der Personalgewinnung. Wie diverse Studien allerdings zeigen, besteht eine nicht unerhebliche Diskrepanz zwischen der Bereitschaft potenzieller Bewerber, sich online zu bewerben und den hierfür von Unternehmen im Internet gebotenen Möglichkeiten.

Gefragt sind heute nämlich nicht mehr nur online publizierte, statische Stellenanzeigen, sondern vielmehr multifunktionale Karriere-Seiten, die auch mit Smartphones und Tablets uneingeschränkt genutzt werden können. Mit Hilfe von QR-Codes lassen sich klassische Printanzeigen zudem mit weiterführenden Online-Informationen elegant und einfach verknüpfen, während die Einbindung von Social Networks wie XING, LinkedIn und Facebook nicht nur die Reichweite erhöht, sondern auch das Arbeitgeberprofil bei jüngeren Bewerbern schärft.

Zielführend und effizient ist es für Unternehmen zudem, wenn offene Stellen mit nur wenigen Mausklicks in allen gewünschten Off- und Online-Medien medienbruchfrei sowie im korrekten Corporate Design ausgeschrieben werden können.

Im Gegensatz zu vielen Studienprognosen ist effizientes Multiposting in beliebigen Off- und Online-Kanälen heutzutage keine Zukunftsmusik mehr. Mit solique recruiter steht Unternehmen hierfür die derzeit modernste Lösung für erfolgreiches Recruiting zur Verfügung – crossmedial und international.

  • Facebook
  • LinkedIn